Page 184 - Robert Charlier: Google statt Goethe?
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Ildikó Vitéz: Dramenübersetzung am Anfang der Kanonbildung. Deutsch-un garische
Komödienübersetzungen am Ausgang des 18. Jahrhunderts unter besonderer
Berücksichtigung von Lessings ›Minna von Barnhelm‹. In: Fritz Paul, Wolfgang
Ranke, Brigitte Schulze (Hgg.): Europäische Komödie im übersetzerischen Transfer
(Forum Modernes Theater; 11). Tübingen 1993, 153-166
Clemens Ruthner: Die Austreibung der Chimären aus der Schrift. Zur (De-)Kano-
nisierung deutschsprachiger Phantastik. In: Germanistische Mit teilungen 38
(1993), 53-74
Rolf Tauscher: Fragwürdigkeiten des Literaturkanons. Zu ihrem Entstehen und zu
ihren Folgen am Beispiel der Literatur des Exils 1933-1945. In: Kairoer germa-
nistische Studien 6 (1991/93), 575-589
Barbara Bauer: Ewald Christian von Kleist, Dichter des ›Frühling‹, ein klassischer
Nationalautor? In: Wilhelm Kühlmann, Horst Langer (Hgg.): Pommern in der
Frühen Neuzeit. Literatur und Kultur in Stadt und Region (Vorträge und Refe-
rate des interdisziplinären Symposions in Greifswald vom 29.9. bis 2.10.1992).
Tübingen 1994, 621-647
Arthur Tilo Alt: Die Rezeption der Hebbelschen Tagebücher durch kanonische Dichter
der Moderne. In: Günter Häntzschel (Hg.): Studien zu Hebbels Tage büchern.
München 1994, 169-180
Andreas Schumann: Die Ausgaben von Hebbels Tagebüchern. Ein Problemfall lite-
rarischer Kanonbildung. In: Häntzschel 1994 (s. im Vorigen), 181-196
Hendrik Birus: Goethes Idee der Weltliteratur – Eine historische Vergegen wärtigung.
In: Manfred Schmeling (Hg.): Weltliteratur heute – Konzepte und Perspektiven.
Würzburg 1995, 5-28
Birgit Dahlke: Kanon und Norm. Zur literarischen/kulturellen Kommunikation in der
SBZ/DDR. In: Zeitschrift für Germanistik 5 (1995), Heft 1, 74-81
Karlheinz Fingerhut: Kanon und kultursoziologisches Orientierungswesen im Litera-
turunterricht. Mit einem Blick auf Deutungen der ›Emilia Galotti‹. In: Diskussion
Deutsch (1995), Heft 142, 86-96
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