Page 198 - Robert Charlier: Google statt Goethe?
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Erhard Schütz; Stephan Porombka, David Oels, Thomas Wegmann, Silke Bittkow
                  (Hgg.): Das BuchMarktBuch. Der Literaturbetrieb in Grund begriffen. Reinbek
                  bei Hamburg 2005


               Steven Gilbar: Bibliotopia or, Mr. Gilbar’s Book of Books & Catch-all of Literary
                  Facts & Curiosities. New Hampshire 2005; dt. als: Bibliomania. Ein listenreiches
                  Buch über Bücher. Bearbeitet, ergänzt und aus dem Amerika nischen übersetzt
                  von Christian Detoux.  Zürich 2009 (dt. Erstausg. ebd. 2006)


               Stefan  Neuhaus:  Wie  man  Skandale  macht.  Akteure,  Profiteure  und  Verlie-
                  rer im Literaturbetrieb. In: Freise/Stockinger (s. unter Punkt A.II.1) 2010,
                  S. 29-41

               Elisabeth Kampmann: Kanon und Verlag. Zur Kanonisierungspraxis des Deutschen
                  Taschenbuch Verlags (Deutsche Literatur − Studien und Quellen; 5). Berlin 2011




                              4. Geistiges Eigentum, Urheberrecht


               Katharina Schickert: Der Schutz literarischer Urheberschaft im Rom der klassischen
                  Antike. Tübingen 2007


               Irmtraud und Albrecht Götz von Olenhusen (Hgg.): Von Goethe zu Google. Geistiges
                  Eigentum in drei Jahrhunderten. Düsseldorf 2011



                                    B. Klassikforschung


                                  I. Deutsche/Weimarer Klassik


               Hermann August Korff: Geist der Goethezeit. Versuch einer ideellen Ent wicklung
                  der klassisch-romantischen Literaturgeschichte. 5 Bde. Leipzig 1923-57 (1. Teil:
                  Sturm und Drang; 2. Teil: Klassik, 1930; 3. Teil: Früh romantik, 1940; 4. Teil:
                  Hochromantik, 1953; 5. Teil: Registerband)


               Fritz Martini: Die Goethezeit. Stuttgart 1949





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