Page 170 - Robert Charlier: Google statt Goethe?
P. 170

Harro Müller-Michaels: Didaktische Wertung – Ein Beitrag zur Praxis li terarischen
                  Urteilens. In: Wilfried Barner (Hg.): Literaturkritik – Anspruch und Wirklichkeit.
                  DFG-Symposion 1989. Stuttgart 1990, 431-439


               Harro Müller-Michaels: Literaturkanon – Kontroversen und Konsens. In: Deutsch-
                  unterricht/Berlin 43 (1990), 530-537

               Hubert Ivo: Warum nicht zehn Werke für alle verbindlich? Bildungspolitische Erinne-
                  rungen an Hessens Weg aus verordneten Geschichtsbildern. In: Deutschunterricht/
                  Berlin 43 (1990), 637-649; zugleich in: Kochan 1990 (s. im Vorigen), 289-308


               Jürgen Hein: Einige Aspekte zum Thema Kanon und Vermittlung. In: Joseph A. Kruse
                  u. a. (Hgg.): Literatur. Verständnis und Vermittlung. Eine Antho logie für Wilhelm
                  Gössmann zum 65. Geburtstag. Düsseldorf 1991, 254-264


               Klaus Zeyringer: »Auswahl-Verwandtschaften« – Ein Literaturkanon. Zur Germani-
                  stik an französischen Universitäten. In: Informationen Deutsch als Fremdsprache
                  18 (1991), 40-54


               Robert Dale Parker: Material Choices: American Fictions, the Classroom, and the
                  Post-Canon. In: American Literary History 5.1 (1993), 89-110


               Renate von Heydebrand: Probleme des ›Kanons‹ – Probleme der Kultur- und Bil-
                  dungspolitik. In: Johannes Janota (Hg.): Methodenkonkurrenz in der germanisti-
                  schen Praxis – Vorträge des Augsburger Germanistentages 1991. Bd. 4, Tübingen
                  1993, 3-22

               Harro Müller-Michaels: Was bleibt? Begründungen eines Kanons der Denk bilder.
                  In: Deutschunterricht/Berlin 46 (1993), 2-10


               Joachim Bark: Und dann und wann ein weißer Elefant. Literarische Kanon bildung
                  im Für und Wider. In: Deutschunterricht/Berlin 46 (1993), 10-18

               Karlheinz Fingerhut: Arbeit am Kanon. Formen der Interferenz zwischen li terarischem
                  und pädagogischem Diskurs am Beispiel von Heines »Buch der Lieder« und »Win-
                  termärchen«. In: Albert Bremerich-Vos (Hg.): Handlungs feld Deutschunterricht
                  im Kontext. Frankfurt/Main 1993, 37-58



               166
   165   166   167   168   169   170   171   172   173   174   175