Page 171 - Robert Charlier: Google statt Goethe?
P. 171
Karen Jankowsky: Canons crumble just like walls: discovering the works of GDR
women writers. In: Friederike Eigler, Peter C. Pfeiffer (Hgg.): Cul tural Trans-
formations in the new Germany: American and German per spectives. Columbia/
South Carolina 1993, 102-116
Karlheinz Fingerhut: Rückfälle und Denkmodelle in der Kanon-Debatte. In: Diskus-
sion Deutsch (1994), Heft 138, 285-288
Friedrich Denk: Plädoyer für einen begrenzten Lektüre-Kanon. In: Mit teilungen des
Deutschen Germanistenverbandes 43 (1996), Heft 3, 51-55
Werner Frank: Ein Lektürekanon für die Schule? In: Mitteilungen des Deutschen
Germanistenverbandes 43 (1996), Heft 3, 56-62
Elke P. Frederiksen: »Fehlende Inhalte« als lebendige Herausforderung für Kanonbil-
dung in der deutschsprachigen Literatur. In: Friedrich W. Block (Hg.): Verstehen
wir uns? Zur gegenseitigen Einschätzung von Literatur und Wissenschaft. Anselm
Maler zum 60. Geburtstag. Frankfurt/Main 1996, 35-46
Helmut Fuhrmann: Klassiker oder Computer? In: Goethe-Jahrbuch 113 (1996/97),
259-272
Almut Hoppe: Die Vergangenheit des literarischen Kanons und die Zukunft mul-
tifaktorialer Lektüreauswahlverfahren. Das Ergebnis der Kanon diskussion. In:
Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 43 (1996), Heft 3, 62-71
Jörg Schönert, Jürgen Wolff (Hgg.): Literaturkanon in Schule und Hochschule. In:
Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 43 (1996), Heft 3, 1-3
Karlheinz Fingerhut: Kanon, Kommentar und Schulkultur. Didaktische Arbeit am
Kanon unter den Bedingungen der Postmoderne. In: Der Deutsch unterricht 50
(1997), Heft 4, 180-191
Ulrich Welbers: David, Goliath, die Israeliten – Kanon und literarische Bildung
zwischen dem Engagement der Literaturwissenschaft, der Macht der Kultur und
dem Recht der Lernenden. In: Mitteilungen des Deutschen Germanisten verbandes
44 (1997), Heft 2, 92-100
167