Page 171 - Robert Charlier: Google statt Goethe?
P. 171

Karen Jankowsky: Canons crumble just like walls: discovering the works of GDR
                  women writers. In: Friederike Eigler, Peter C. Pfeiffer (Hgg.): Cul tural Trans-
                  formations in the new Germany: American and German per spectives. Columbia/
                  South Carolina 1993, 102-116


               Karlheinz Fingerhut: Rückfälle und Denkmodelle in der Kanon-Debatte. In: Diskus-
                  sion Deutsch (1994), Heft 138, 285-288


               Friedrich Denk: Plädoyer für einen begrenzten Lektüre-Kanon. In: Mit teilungen des
                  Deutschen Germanistenverbandes 43 (1996), Heft 3, 51-55


               Werner Frank: Ein Lektürekanon für die Schule? In: Mitteilungen des Deutschen
                  Germanistenverbandes 43 (1996), Heft 3, 56-62


               Elke P. Frederiksen: »Fehlende Inhalte« als lebendige Herausforderung für Kanonbil-
                  dung in der deutschsprachigen Literatur. In: Friedrich W. Block (Hg.): Verstehen
                  wir uns? Zur gegenseitigen Einschätzung von Literatur und Wissenschaft. Anselm
                  Maler zum 60. Geburtstag. Frankfurt/Main 1996, 35-46


               Helmut Fuhrmann: Klassiker oder Computer? In: Goethe-Jahrbuch 113 (1996/97),
                  259-272


               Almut Hoppe: Die Vergangenheit des literarischen Kanons und die Zukunft mul-
                  tifaktorialer Lektüreauswahlverfahren. Das Ergebnis der Kanon diskussion. In:
                  Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 43 (1996), Heft 3, 62-71


               Jörg Schönert, Jürgen Wolff (Hgg.): Literaturkanon in Schule und Hochschule. In:
                  Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 43 (1996), Heft 3, 1-3


               Karlheinz Fingerhut: Kanon, Kommentar und Schulkultur. Didaktische Arbeit am
                  Kanon unter den Bedingungen der Postmoderne. In: Der Deutsch unterricht 50
                  (1997), Heft 4, 180-191

               Ulrich Welbers: David, Goliath, die Israeliten – Kanon und literarische Bildung
                  zwischen dem Engagement der Literaturwissenschaft, der Macht der Kultur und
                  dem Recht der Lernenden. In: Mitteilungen des Deutschen Germanisten verbandes
                  44 (1997), Heft 2, 92-100



                                                                                167
   166   167   168   169   170   171   172   173   174   175   176